Ticket-Tool Migration

Beratung, Internetapplikationen

Ein Wiener Unternehmen, welches österreichweit tätig ist, möchte für seine IT das vorhandene Ticket-Tool durch ein Neues ersetzen. Zu Beginn haben wir die Anforderungen des Kunden dokumentiert und die notwendigen Prozesse, die in das neue Tool integriert werden sollen, visualisiert. Nach einer Vorauswahl der möglichen Ticket-Tools, haben wir dem Kunden Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor

Beratung zur Konzeption einer neuen Internetplattform

Beratung, Internetapplikationen, Programmierung

Ein niederösterreichischer Internetpionier hat uns beauftragt die Konzeption einer neuen Internetplattform zu begleiten. Im Rahmen von mehreren Gesprächen wurden die Anforderungen und Wünsche dokumentiert um eine grobe Schätzung der Entwicklungskosten kalkulieren zu können. Projekte ab 500 Stunden Entwicklungsaufwand sind nach unserern Erfahrungen für eine Beauftragung ausländischer Entwickler, aus Indien, Rumänien, Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor

Beratung zu IT Monitoring-Tools und Schnittstellen zu anderen Systemen

Beratung

Ein international tätiger Netzwerkdienstleister mit Sitz in Wien nahm eine Beratung für die Zusammenführung von verschiedenen Tools in Anspruch. Im Rahmen dieses Gespräches wurde erörtert, inwiefern Monitoring-Tools wie Icinga mit dem Ticketsystem OTRS und einer eigens entwickelten CMDB (Configuration Management Database) zusammengeführt bzw. die Abläufe mittels Schnittstellen optimiert werden können. Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor
Beitragsarchiv
Schwerpunkte
Produktkategorien

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen