Beratung zu IT Monitoring-Tools und Schnittstellen zu anderen Systemen

Beratung

Ein international tätiger Netzwerkdienstleister mit Sitz in Wien nahm eine Beratung für die Zusammenführung von verschiedenen Tools in Anspruch. Im Rahmen dieses Gespräches wurde erörtert, inwiefern Monitoring-Tools wie Icinga mit dem Ticketsystem OTRS und einer eigens entwickelten CMDB (Configuration Management Database) zusammengeführt bzw. die Abläufe mittels Schnittstellen optimiert werden können. Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor

Erstellung eines Tools zum Datenexport aus dem Ticketsystem OTRS

Beratung, Programmierung

Ein österreichischer IT Service Dienstleister beauftragte uns mir der Entwicklung eines Tools zum Datenexport aus dem Ticketsystem OTRS. In diesem Export sollten die historischen Ticket-Einträge sowie die Struktur ersichtlich sein, damit die Daten in andere Systeme übertragen werden können. Dies betraf auch den Export der CMDB. (Configuration Mangement Database) Technologien: Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor

Erstellung einer Datenschnittstelle zwischen den Ticketsystemen OTRS und Remedy

Internetapplikationen, Programmierung

Zwischen einem Netzwerkdienstleisters und einem großen Telekomunikationsunternehmen wurde eine Schnittstelle zur automatisierten Übertragung von Tickets zwischen OTRS und Remedy entwickelt. Die Schnittstelle wurde auf mit Perl, PHP und PostgreSQL realisiert. Als Basis der Entwicklung dienten Ablaufdiagramme und eine XML-Dokumentation über die Schnittstellensysteme. Technologien: Linux, PHP, MySQL, PostgreSQL, Perl, Remedy, OTRS, Weiterlesen …

Von dwzi-admin, vor
Beitragsarchiv
Schwerpunkte
Produktkategorien

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen