Warenkorb

Unterstützung beim Wechsel von IT-Dienstleistern

Es kommt in größeren Unternehmen und Behörden regelmäßig vor, dass IT Dienstleister gewechselt werden. Wir unterstützten einen Kunden schon im Vorfeld der Übergabe, um sicher zu stellen, dass sämtliche relevanten Informationen schriftlich dokumentiert übergeben werden. Im Rahmen dieser Dokumentation stellten wir unsere Expertise zu Verfügung und unterstützten den scheidenden Dienstleister Weiterlesen…

IT Service Management mit KIX

Ein österreichweit tätiges Unternehmen benötigt für sein IT Service Management ein Tickettool, welches die Prozesse unterstützt und dokumentiert. Wir haben uns für KIX entschieden und die Installation und Konfiguration durchgeführt. Mit dem Tool KIX werden u.a. folgende ITIL Prozesse bearbeitet: Service Level Management Knowledge Management Change Management Incident Management Request Weiterlesen…

Ticket-Tool Migration

Ein Wiener Unternehmen, welches österreichweit tätig ist, möchte für seine IT das vorhandene Ticket-Tool durch ein Neues ersetzen. Zu Beginn haben wir die Anforderungen des Kunden dokumentiert und die notwendigen Prozesse, die in das neue Tool integriert werden sollen, visualisiert. Nach einer Vorauswahl der möglichen Ticket-Tools, haben wir dem Kunden Weiterlesen…

KIX – ein Open Source IT Service Tool

Mit KIX gibt es bereits seit längerem auf dem Markt ein Open Source Tool, welches IT Serviceprozesse optimal unterstützt. Dieses Tool wurde auf Basis von OTRS 5 weiterentwickelt. Neben der kostenfreien Variante gibt es KIX auch in einer kostenpflichtigen Variante mit Zusatzmodulen. Anwendungsbereiche: Störungsmanagement Inventarverwaltung Workflow-Management Berichtswesen https://www.kixdesk.com/de/produkt/kix.html Technologien: KIX, Weiterlesen…