Erweiterung bestehender Ticketsysteme

Einige Unternehmen haben die Ticketsysteme von OTRS bzw. KIX im Einsatz und benötigen neben der Installation und Konfiguration, Unterstützung bei der Implementierung von zusätzlichen Funktionalitäten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit diesen Tools, ist es uns möglich zusätzliche Kundenwünsche in überschaubarer Zeit zu realisieren. Technologien: Linux, PHP, Perl, MySQL, PostgreSQL, OTRS, Weiterlesen…

Unterstützung beim Wechsel von IT-Dienstleistern

Es kommt in größeren Unternehmen und Behörden regelmäßig vor, dass IT Dienstleister gewechselt werden. Wir unterstützten einen Kunden schon im Vorfeld der Übergabe, um sicher zu stellen, dass sämtliche relevanten Informationen schriftlich dokumentiert übergeben werden. Im Rahmen dieser Dokumentation stellten wir unsere Expertise zu Verfügung und unterstützten den scheidenden Dienstleister Weiterlesen…

IT Service Management mit KIX

Ein österreichweit tätiges Unternehmen benötigt für sein IT Service Management ein Tickettool, welches die Prozesse unterstützt und dokumentiert. Wir haben uns für KIX entschieden und die Installation und Konfiguration durchgeführt. Mit dem Tool KIX werden u.a. folgende ITIL Prozesse bearbeitet: Service Level Management Knowledge Management Change Management Incident Management Request Weiterlesen…