Erweiterung bestehender Ticketsysteme

Einige Unternehmen haben die Ticketsysteme von OTRS bzw. KIX im Einsatz und benötigen neben der Installation und Konfiguration, Unterstützung bei der Implementierung von zusätzlichen Funktionalitäten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit diesen Tools, ist es uns möglich zusätzliche Kundenwünsche in überschaubarer Zeit zu realisieren. Technologien: Linux, PHP, Perl, MySQL, PostgreSQL, OTRS, Weiterlesen…

zentrales Ticketsystem für mehrere Standorte

Ein österreichisches Unternehmen möchte für all seine Standorte ein zentrales IT-Ticketsystem. Wir wurden beauftragt die Serviceprozesse der einzelnen Standorte  zu dokumentieren um diese dann im Ticketsystem zu implementieren. Als Ticketsystem haben wir uns für OTRS entschieden, da die notwendigen Anforderungen damit umgesetzt werden können. Neben der Konfiguration der Funktionen der Weiterlesen…

Zentrales IT Service Management

Ein Unternehmen mit einigen Standorten in Österreich benötigt für die standortübergreifende Zusammenführung der IT Services ein zentrales IT Service Management Tool. Mit diesem Tool sollen sämtliche verfügbaren IT relevanten Prozesse abgebildet werden, sowie neben dem First Level Support, dem Second Level Support auch externe Support Organisationen eingebunden werden. Technologien: OTRS, Weiterlesen…

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