Erweiterung bestehender Ticketsysteme

Einige Unternehmen haben die Ticketsysteme von OTRS bzw. KIX im Einsatz und benötigen neben der Installation und Konfiguration, Unterstützung bei der Implementierung von zusätzlichen Funktionalitäten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit diesen Tools, ist es uns möglich zusätzliche Kundenwünsche in überschaubarer Zeit zu realisieren. Technologien: Linux, PHP, Perl, MySQL, PostgreSQL, OTRS, Weiterlesen…

Ticket-Tool Migration

Ein Wiener Unternehmen, welches österreichweit tätig ist, möchte für seine IT das vorhandene Ticket-Tool durch ein Neues ersetzen. Zu Beginn haben wir die Anforderungen des Kunden dokumentiert und die notwendigen Prozesse, die in das neue Tool integriert werden sollen, visualisiert. Nach einer Vorauswahl der möglichen Ticket-Tools, haben wir dem Kunden Weiterlesen…

zentrales Ticketsystem für mehrere Standorte

Ein österreichisches Unternehmen möchte für all seine Standorte ein zentrales IT-Ticketsystem. Wir wurden beauftragt die Serviceprozesse der einzelnen Standorte  zu dokumentieren um diese dann im Ticketsystem zu implementieren. Als Ticketsystem haben wir uns für OTRS entschieden, da die notwendigen Anforderungen damit umgesetzt werden können. Neben der Konfiguration der Funktionen der Weiterlesen…