Analyse von Performance-Problemen einer Internetapplikation

Ein steirischer Unternehmer beauftragte uns mit der Analyse seiner Internetplattform, da beim Aufruf der Seiten massive Ladezeiten unkontrolliert entstehen. Nach Übergabe der Zugangsdaten konnten wir vom Server, der Datenbank und der Applikation eine umfassende Analyse durchführen. Als Resultat wurden verschiedene Linux-Serverparameter optimiert und eine schlankere Basis als Unterbau für die Weiterlesen…

Beratung zum Einsatz von Ticketsystemen in der Immobilienbranche

Aufgrund der langjährigen Erfahrung mit Ticketsystem konzipierten wir eine Präsentation für die Integration eines Ticketsystems zur Steigerung der Wertschöpfung in Hausverwaltungskanzleien. Die zahlreichen Anfragen, Wünsche bzw. Störungsmeldungen der Mieter oder Eigentümer werden somit kategorisiert und optimal bearbeitet. Technologien: OTRS, Linux, PHP, MySQL

Beratung zu IT Monitoring-Tools und Schnittstellen zu anderen Systemen

Ein international tätiger Netzwerkdienstleister mit Sitz in Wien nahm eine Beratung für die Zusammenführung von verschiedenen Tools in Anspruch. Im Rahmen dieses Gespräches wurde erörtert, inwiefern Monitoring-Tools wie Icinga mit dem Ticketsystem OTRS und einer eigens entwickelten CMDB (Configuration Management Database) zusammengeführt bzw. die Abläufe mittels Schnittstellen optimiert werden können. Weiterlesen…

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen