Kaufberatung für Endgeräte

Nachdem das Jahresende naht, überlegen einige unserer Kunden Ihre Harware, vor allem Ihre Endgeräte, aufzurüsten bzw. gegen neuere Modelle auszutauschen. Egal ob Desktop, Laptop, Tablet oder Handy, jeder Kunde hat eine ganz individuelle und einzigartige Arbeitsweise. Deshalb ist es notwendig vor dem Kauf von Geräten auf die Bedürfnisse einzugehen. Wir Weiterlesen…

KIX – externe Ticketnummern

Für eine bestehende Help Desk Installation des Tools KIX wurden wir beauftragt die Kommunikation mit einem externen Dienstleister zu optimieren. Der externe Dienstleister verwendete ein eigenes Tickettool, welches eigene Ticketnummern erzeugt und diese im Mailbetreff übermittelt. Die von KIX erzeugten Ticketnummern wurden im Betreff entfernt. Wir konnten diese Herausforderung kompetent Weiterlesen…

KIX – Mail Optimierung

Im Rahmen der Betreuung eines Help Desk Support Tools (KIX) konnten wir im Rahmen des Monitorings des virtuellen Servers einen erhöhte Serverlast bei hohem Mailaufkommen feststellen. Auslöser waren zahlreiche Email-Meldungen aus dem Monitoring-System, das automatisiert vom Support Tool abgerufen wurden. Zusätzlich meldeten einige Endkunden ebenfalls eine Störung per eMail. Nach Weiterlesen…

StartUp Beratung vs. Unternehmensbegleitung

In den letzten Jahren durften wir immer wieder StartUps bei der Entwicklung Ihres Unternehmens unterstützen. Von der Konzeption Ihrer Ideen über die Umsetzung bzw. Entwicklung bis hin zum erfolgreichen Vertrieb bzw. Verkauf des Unternehmens. Diese Beratungskompetenzen sind jedoch nicht nur für StartUps von Vorteil, sondern auch für bestehende Unternehmen relevant, Weiterlesen…