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OTRS Upgrade

Wir begleiten einen Kunden im öffentlichen Bereich beim Upgrade von OTRS. Von der Planung der Arbeitsschritte, über das technische Resizing, bis zur Ausrollung der neuen Versionen. Egal, welches Softwareprodukt aktualisiert wird, ist es empfehlenswert mindestens folgende Punkte einzuhalten: Überprüfung der Release Notes Dokumentation der individuellen Änderungen Zeitplan für Vorbereitung, Test Weiterlesen…

Kaufberatung für Endgeräte

Nachdem das Jahresende naht, überlegen einige unserer Kunden Ihre Harware, vor allem Ihre Endgeräte, aufzurüsten bzw. gegen neuere Modelle auszutauschen. Egal ob Desktop, Laptop, Tablet oder Handy, jeder Kunde hat eine ganz individuelle und einzigartige Arbeitsweise. Deshalb ist es notwendig vor dem Kauf von Geräten auf die Bedürfnisse einzugehen. Wir Weiterlesen…

KIX – externe Ticketnummern

Für eine bestehende Help Desk Installation des Tools KIX wurden wir beauftragt die Kommunikation mit einem externen Dienstleister zu optimieren. Der externe Dienstleister verwendete ein eigenes Tickettool, welches eigene Ticketnummern erzeugt und diese im Mailbetreff übermittelt. Die von KIX erzeugten Ticketnummern wurden im Betreff entfernt. Wir konnten diese Herausforderung kompetent Weiterlesen…