KIX – externe Ticketnummern

Für eine bestehende Help Desk Installation des Tools KIX wurden wir beauftragt die Kommunikation mit einem externen Dienstleister zu optimieren. Der externe Dienstleister verwendete ein eigenes Tickettool, welches eigene Ticketnummern erzeugt und diese im Mailbetreff übermittelt. Die von KIX erzeugten Ticketnummern wurden im Betreff entfernt. Wir konnten diese Herausforderung kompetent Weiterlesen…

KIX – Mail Optimierung

Im Rahmen der Betreuung eines Help Desk Support Tools (KIX) konnten wir im Rahmen des Monitorings des virtuellen Servers einen erhöhte Serverlast bei hohem Mailaufkommen feststellen. Auslöser waren zahlreiche Email-Meldungen aus dem Monitoring-System, das automatisiert vom Support Tool abgerufen wurden. Zusätzlich meldeten einige Endkunden ebenfalls eine Störung per eMail. Nach Weiterlesen…

Erweiterung bestehender Ticketsysteme

Einige Unternehmen haben die Ticketsysteme von OTRS bzw. KIX im Einsatz und benötigen neben der Installation und Konfiguration, Unterstützung bei der Implementierung von zusätzlichen Funktionalitäten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit diesen Tools, ist es uns möglich zusätzliche Kundenwünsche in überschaubarer Zeit zu realisieren. Technologien: Linux, PHP, Perl, MySQL, PostgreSQL, OTRS, Weiterlesen…