Erweiterung bestehender Ticketsysteme

Einige Unternehmen haben die Ticketsysteme von OTRS bzw. KIX im Einsatz und benötigen neben der Installation und Konfiguration, Unterstützung bei der Implementierung von zusätzlichen Funktionalitäten. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit diesen Tools, ist es uns möglich zusätzliche Kundenwünsche in überschaubarer Zeit zu realisieren. Technologien: Linux, PHP, Perl, MySQL, PostgreSQL, OTRS, Weiterlesen…

IT Service Management mit KIX

Ein österreichweit tätiges Unternehmen benötigt für sein IT Service Management ein Tickettool, welches die Prozesse unterstützt und dokumentiert. Wir haben uns für KIX entschieden und die Installation und Konfiguration durchgeführt. Mit dem Tool KIX werden u.a. folgende ITIL Prozesse bearbeitet: Service Level Management Knowledge Management Change Management Incident Management Request Weiterlesen…

Ticket-Tool Migration

Ein Wiener Unternehmen, welches österreichweit tätig ist, möchte für seine IT das vorhandene Ticket-Tool durch ein Neues ersetzen. Zu Beginn haben wir die Anforderungen des Kunden dokumentiert und die notwendigen Prozesse, die in das neue Tool integriert werden sollen, visualisiert. Nach einer Vorauswahl der möglichen Ticket-Tools, haben wir dem Kunden Weiterlesen…