Individuelle Entwicklung eines CRM/ERP Tools

Ein Unternehmen aus Niederösterreich hat zur Verwaltung und Betreuung seiner Kunden eine Vielzahl von kommerziellen Softwareprodukten im Einsatz, welche regelmäßig gewartet und aktualisiert werden müssen. Ebenso ist es wichtig regelmäßig die Schnittstellen der Tools untereinander nach jedem Update anzupassen. Um in Zukunft den gesamten Prozess eines Kunden in einem Tool Weiterlesen…

KIX – ein Open Source IT Service Tool

Mit KIX gibt es bereits seit längerem auf dem Markt ein Open Source Tool, welches IT Serviceprozesse optimal unterstützt. Dieses Tool wurde auf Basis von OTRS 5 weiterentwickelt. Neben der kostenfreien Variante gibt es KIX auch in einer kostenpflichtigen Variante mit Zusatzmodulen. Anwendungsbereiche: Störungsmanagement Inventarverwaltung Workflow-Management Berichtswesen https://www.kixdesk.com/de/produkt/kix.html Technologien: KIX, Weiterlesen…

zentrales Ticketsystem für mehrere Standorte

Ein österreichisches Unternehmen möchte für all seine Standorte ein zentrales IT-Ticketsystem. Wir wurden beauftragt die Serviceprozesse der einzelnen Standorte  zu dokumentieren um diese dann im Ticketsystem zu implementieren. Als Ticketsystem haben wir uns für OTRS entschieden, da die notwendigen Anforderungen damit umgesetzt werden können. Neben der Konfiguration der Funktionen der Weiterlesen…

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