Online Shop-, SEO-Analyse

Ein deutscher Möbelhändler, der seine Produkte vorwiegend online anbietet, hat uns mit der Analyse des Online Shops in Hinblick auf das Suchmaschinenmarketing beauftragt. Neben einer technischen Analyse des Online Shops haben wir auch andere Verkaufsplattformen analysiert, um eine Gegenüberstellung der Aufwände und Investitionen der verschiedenen Verkaufskanäle zu erstellen. Technologien: xtCommerce, Weiterlesen…

matomo.dwzi.at – Webseiten-Statistik mit Matomo

Matomo, ehemals Piwik, ist eine Open-Source-Software zur Analyse von Webseiten-Statistiken und eine Alternative zu Google Analytics. Standardmäßig sind folgende Funktionen verfügbar: Echtzeit-Ansicht Anpassbares Dashboard Alle Webseits in einem Dashboard Ecommerce Auswertungen Ziel Conversion-Tracking Ereignisverfolgung Inhaltsverfolgung Site Search Analyse Benutzerdefinierte Analysen (Ereignisse, Variablen, uvam.) Geolokalisierung Seitenübergänge Seitenüberlagerung Website- und Seiten-Geschwindigkeitsberichte Verfolgen Weiterlesen…

Optimierung und Tracking von Werbekampagnen mit Google

Eine europaweit tätige Unternehmensgruppe hat uns beauftragt Werbekampagnen mittels Google AdWords technisch vorzubereiten. Im Rahmen dieser Vorbereitung haben wir zusätzlich Google Analytics konfiguriert und mit dem Werbekonto verknüpft, um optimale Daten der Kampagnen auswerten zu können. Gemeinsam mit Google Deutschland haben wir die Kampagnen und das Tracking der einzelnen Webseiten-Aktionen Weiterlesen…

Internetmarketing-Beratung für ein Fachmagazin für die Hotellerie

Ein österreichisches Fachmagzin für die gehobenere Hotellerie benötigte für die Aktivitäten im Internet einen kompetenten Partner, der in der Beratung und Weiterentwicklung mit Rat und Tat zur Seite steht. Da der Fokus auf dem Hochglanzmagazin bestehen bleiben soll, wurde ein Konzept präsentiert, welche Zielgruppen über Internetaktivitäten angesprochen werden können und Weiterlesen…