Warenkorb

systemische Organisationsberatung

Ein Unternehmen mit Zentrale in Niederösterreich und Aussenstellen in Osteuropa hat uns beauftragt die internen Abläufe und Strukturen durch technische Maßnahmen bzw. Online Tools zu unterstützen. In den ersten Analyse Workshops wurde uns der gegenwärtige Unternehmensablauf, die einzelnen Prozesse und die verwendeten Tools erläutert. Im Anschluss wurden uns noch einige Weiterlesen…

Adaptierung von bestehenden Excel-Makros (Version 2003 -> 2013)

Ein produzierender Betrieb aus Niederösterreich beauftragte uns mit der Migration bestehender Excel-Formulare inkl. Makros aufgrund einer Systemumstellung von Microsoft Office 2003 auf Microsoft Office 2013. Es wurden mehrere Excel-Makros aufgrund der Veränderung des Sprachschatzes von Office 2013 adaptiert und manche Funktionen aus Gründen der Optimierung in Visual Basic for Applications Weiterlesen…

Unterstützung im Service Management (Ticketsystem OTRS, Reporting)

Ein IT Service Dienstleister, aus der D-A-CH-Region, benötigte für eine Übergangszeit von mehreren Monaten Unterstützung im IT Service Management sowie in der Betreuung des Ticket-Tools OTRS. Neben dem laufenden Reporting und dem Monitoring der ITIL konformen Prozesse wurden auch Anpassungen in der Konfiguration des Tools vorgenommen. Technologien: OTRS, ITIL, Excel