gewachsene IT Strukturen

Immer wieder erleben wir bei Kunden die Herausforderung Ihre IT Systeme und Prozesse an die tatsächlichen Veränderungen des Unternehmens anzupassen. Es werden regelmäßig neue Tools evaluiert, um die interne Administration zu optimieren. Entweder werden zahlreiche Schnittstellen geschaffen, um die Daten zwischen den einzelnen Tools automatisch abzugleiche, oder es ist tatsächlich Weiterlesen…

Digitalisierung 4.0 – Künstliche Intelligenz

In letzter Zeit hört man in den Medien relativ viel über die sogenannte Digitalisierung. Gemeint ist vorwiegend damit die Künstliche Intelligenz (KI). Seit Jahrzehnten wird an der KI geforscht und entwickelt. Aufgrund der immer leistungsfähigeren IT Systeme, wird die Auswertung schneller und einfacher. Neue Programmiersprachen ermöglichen einen neuen Ansatz in Weiterlesen…

Prozessdokumentation

Ein deutsches Unternehmen benötigte für seine Hausbank (Bonitätsverhandlungen) eine umfassende Dokumentation über die internen und geschäftlichen Prozesse. Aufgrund unseres umfangreichen Know Hows im Bereich Business Process Management konnten wir den Kunden für uns gewinnen und innerhalb kurzer Zeit die Struktur der Organisation, die internen Abläufe sowie die geschäftlichen Prozesse erfassen Weiterlesen…

Zentrales IT Service Management

Ein Unternehmen mit einigen Standorten in Österreich benötigt für die standortübergreifende Zusammenführung der IT Services ein zentrales IT Service Management Tool. Mit diesem Tool sollen sämtliche verfügbaren IT relevanten Prozesse abgebildet werden, sowie neben dem First Level Support, dem Second Level Support auch externe Support Organisationen eingebunden werden. Technologien: OTRS, Weiterlesen…