gewachsene IT Strukturen

Immer wieder erleben wir bei Kunden die Herausforderung Ihre IT Systeme und Prozesse an die tatsächlichen Veränderungen des Unternehmens anzupassen. Es werden regelmäßig neue Tools evaluiert, um die interne Administration zu optimieren. Entweder werden zahlreiche Schnittstellen geschaffen, um die Daten zwischen den einzelnen Tools automatisch abzugleiche, oder es ist tatsächlich Weiterlesen…

KIX – ein Open Source IT Service Tool

Mit KIX gibt es bereits seit längerem auf dem Markt ein Open Source Tool, welches IT Serviceprozesse optimal unterstützt. Dieses Tool wurde auf Basis von OTRS 5 weiterentwickelt. Neben der kostenfreien Variante gibt es KIX auch in einer kostenpflichtigen Variante mit Zusatzmodulen. Anwendungsbereiche: Störungsmanagement Inventarverwaltung Workflow-Management Berichtswesen https://www.kixdesk.com/de/produkt/kix.html Technologien: KIX, Weiterlesen…

zentrales Ticketsystem für mehrere Standorte

Ein österreichisches Unternehmen möchte für all seine Standorte ein zentrales IT-Ticketsystem. Wir wurden beauftragt die Serviceprozesse der einzelnen Standorte  zu dokumentieren um diese dann im Ticketsystem zu implementieren. Als Ticketsystem haben wir uns für OTRS entschieden, da die notwendigen Anforderungen damit umgesetzt werden können. Neben der Konfiguration der Funktionen der Weiterlesen…

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