Es passiert leider immer wieder, das Sie sich in falscher Sicherheit wiegen. Sie denken: “Was wollen Hacker mit meiner Webseite, oder meinen Daten”.
Ganz einfach, Ihre Seite wird automatisiert übernommen, um damit weiter Malware oder Viren zu verteilen. Im schlimmsten Fall wird Ihre Seite, Ihre IP-Adresse dazu verwendet kriminelle Handlungen vorzunehmen.
Machen Sie sich folgende Dinge bewusst:
- Sie bekommen nur das, was sie bezahlen! – Also Finger weg von “Billig”-Providern.
- Fragen Sie Ihren Provider nach dem Sicherheitskonzept, der Backup- und Restore-Strategie sowie des Monitorings Ihrer Seite.
- Kümmern sie sich zusätzlich selbst um eine Datensicherung, nach wesentlichen Änderungen Ihrer Seite.
- Machen Sie regelmäßig Updates Ihres Content Management Systems, wie z.B. WordPress.
Diese Sorgen nehmen wir Ihnen ab. In unserem Rechenzentrum betreiben wir ein mehrstufiges Sicherheitskonzept. Eine Mitigations-Hardware-Lösung (ähnlich CloudFlare), auf dem Server die üblichen Software-Firewalls, am Webservice eine zusätzliche Web Application Firewall und zuguter letzt kümmern wir uns um die Updates Ihrer Seite sowie die Datensicherung.
Technologien: Internet, Sicherheit, Ethical Hacking, Homepage