Ein international tätiges Unternehmen hat uns vor kurzem mit dem Projektmanagement für ein Software Projekt beauftragt.

Im Rahmen dieses externen Projektmanagements stellen wir die Schnittstelle zwischen dem Kunden und sämtlichen notwendigen Partnern dar (externe Entwickler, Dienstleister, internes Controlling, Buchhaltung, u.v.a.m.).

Nach Durchsicht der Anforderungen erstellen wir einen ergänzenden Fragenkatalog um das Lastenheft vervollständigen zu können. Nun beginnen die Gespräche mit externen Dienstleistern, um für die notwendigen Schnittstellen alle Parameter und Anforderungen abzugleichen.

Nach erstellter Dokumentation dieser Schnittstellen und des technischen Konzeptes, können die externen Entwickler mit der Planung und Umsetzung der Softwareentwicklung beginnen.

Technologien: BPM, BPMN, BPMS

Bildquellen

Kategorien: Beratung