Eine europaweit tätige Unternehmensgruppe hat uns beauftragt Werbekampagnen mittels Google AdWords technisch vorzubereiten.
Im Rahmen dieser Vorbereitung haben wir zusätzlich Google Analytics konfiguriert und mit dem Werbekonto verknüpft, um optimale Daten der Kampagnen auswerten zu können. Gemeinsam mit Google Deutschland haben wir die Kampagnen und das Tracking der einzelnen Webseiten-Aktionen konfiguriert und getestet.
Somit besteht nun die Möglichkeit genau festzustellen, wieviele Besucher (absolut und in Prozent) die einzelnen Webseiten besucht haben, und wie lange Sie auf der Seite verblieben sind. Ein zusätzlicher wesentlicher Vorteil war die Integration von “Conversions”, um nachvollziehen zu können, welche Benutzer welche Buttons auf der Seite angeklickt haben.
Für einen Webshop bedeutet das eine genaue Auswertung von der Kundenwerbung bis zum tatsächlichem Kauf. Somit lässt sich berechnen, wie teuer ein Neukundenkontakt war, und über welchen Kanal am besten geworben werden konnte.
Technologien: Google AdWords, Google Analytics, SEO